Beauty-Care


 

Werdegang & Ausbildung:

 

ich heiße Carola Schupp und wurde

1983 in Mannheim geboren.

 

2001 absolvierte ich erfolgreich die mittlere Reife auf einem Berufskolleg im Bereich Hauswirtschaft & Sozialpädagogik.

 

Danach folgte ein 1-jähriges Berufskolleg mit den Schwerpunkten

Gesundheit & Pflege.

 

Im Jahre 2002 absolvierte ich dann mehrere Praktika im medizinischen und kosmetischen Bereich.

 

Von 2002 bis 2004 besuchte ich eine staatl. anerkannte Schule für Kosmetologie, Fach-Fußpflege/med. Fußpflege in Mannheim und erlangte dort nach erfolgreicher Abschlussprüfung die Berufsbezeichnung staatl. anerkannte Kosmetikerin und Fach-Fußpflegerin mit Einbeziehung der med. Fußpflege. Darüber hinaus war ich während dieser Zeit auch in einer Arztpraxis in Nebentätigkeit angestellt.

 

Ende des Jahres 2004 meldete ich mein

Gewerbe für Kosmetik & Fach-Fußpflege an.

 

Zu Beginn war ich mit meinem Service mobil unterwegs, unter anderem auch in diversen Senioren- und Pflegeheimen im Rhein-Neckar-Kreis.

 

Zwischen 2005 und 2007 arbeitete ich selbstständig in mehreren Betrieben für Wellness & Kosmetologie, um meine Fertigkeiten im Bereich Betriebs- & Buchführung, Kundenbetreuung usw. zu vertiefen.

 

2007 heiratete ich meine Jugendliebe und 2008, nach der Geburt unserer Tochter, eröffnete ich meine Praxis in Ilvesheim.

Seitdem arbeite ich erfolgreich im Bereich Hand- und Fach-Fußpflege.

 

In all den Jahren spezialisierte ich mich auf die Prävention und Gesunderhaltung der Füße. Schmerzfreie, gesunde Füße, individuelle Beratung und behandlungsbegleitende Unterstützung durch passende  Hilfsmittel und hochwertige Pflegeprodukte sind mir sehr wichtig.

 

Ich lege zudem schon immer Wert auf Weiterbildung und nehme daher regelmässig an Workshops, Schulungen und Weiterbildungen teil um immer auf dem neuesten Stand in Bezug Produkte & Inhaltsstoffe, Gesundheitsschutz, Hygienestandards, Arbeitstechniken usw. zu sein.

Ausserdem bilde ich mich regelmässig selbst durch Fach-Literatur für Podologie, Anatomie, Dermatologie und Fußpflege weiter.

 

 

 

Ich freue mich auch Sie bald in meiner Praxis

begrüßen zu dürfen.

 

Ihre Carola Schupp